Friedrich-Ebert-Schule  -  Ganztagsrealschule in Ratingen Mitte 

Ganztagsrealschule in Ratingen Mitte 

 


Tag der offenen Tür am 09.01.2015 


Am Tag der offenen Tür präsentierten sich die unterschiedlichen Fachbereiche der FES in verschiednen Fach- und Klassenräumen, damit zukünftige Schülerinnen und Schüler einen umfangreichen Einblick in die Räumlichkeiten sowie Arbeitsgebiete der Fächer erhalten konnten.  Neben den vielen Eindrücken und dem spielerisch-entdeckenden Lernen an Stationen gab es besondere Präsentationen von Schülerinnen und Schülern, z.B. die eigene Herstellung von Lutschern oder von Experimenten mit dem Bunsenbrenner...

Neben den Gästen nutzten an diesem Tag auch viele Eltern unserer Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit für ein nettes Beisammensein mit Kaffee und Kuchen in unserer Aula.

Beispielbild: Die Schülerinnen, Schüler und Eltern lernten die Räumlichkeiten des Fachbereiches Physik kennen und konnten an Hand verschiedener Versuche selbstständig physikalische Problemstellungen erfahren. Die zahlreichen Fragen wurden von den Schülerinnen und Schülern des Klasse 9a bzw. dem Physiklehrer beantwortet.


Weitere Eindrücke vom Tag der offenen Tür: